Fundierte Ausbildungen und langjährige Erfahrungen zum Wohle des Patienten.

Dr. med. Hartmut BaltinDr. med. Hartmut Baltin studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Medizin, arbeitete als Assistenzarzt in verschiedenen Praxen und Kliniken und wurde zunächst Facharzt für Allgemeinmedizin. Sein Interesse galt dabei von Anfang an darin, die belebte Natur im menschlichen Organismus in ihrem Grundwesen zu verstehen und dementsprechend zu handeln, wenn sie sich selbst nicht mehr regulieren kann.

Aus diesem Grundgedanken bzw. diesem immanenten Grundinteresse heraus begann sich Dr. Baltin schon als junger Arzt mit der sog. Erfahrungsmedizin und komplementär- bzw. alternativmedizinischen Ansätzen und Therapien zu interessieren, um seine schulmedizinischen Kenntnisse zu erweitern. Im Laufe der Jahre beschäftigte er sich dementsprechend mit vielen erfahrungsmedizinischen Diagnostik- und Therapieverfahren wie etwa der Irisdiagnose, der Elektroakupunktur nach Dr. Voll, verschiedensten Konstitutionstechniken europäischer Medizinkultur. Zudem absolvierte er zusätzliche Ausbildungen in der Atlas-Therapie, der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und unternahm zahlreiche Studienreisen und Hospitanzen in den USA, in China, Israel, Spanien, England und Frankreich. Im Rahmen eines post-graduide-Studiums führte er an der Universität Sarajevo in leitender Position eine Ozonstudie durch und graduierte so auch zum Magister der Medizin.

Darüber hinaus beschäftigt sich Dr. Baltin seit vielen Jahren intensiv mit der Borreliose und hat weitreichende Kenntnisse in der effektiven Diagnostik und Behandlung der Borreliose-Erkrankungen gesammelt. So ist mittlerweile ein eigenständiges und ganzheitliches Konzept entstanden, das bei A. B. C. – dem Aschauer Borreliose Center – umgesetzt wird.

Dr. med. Hartmut Baltin ist Mitglied in zahlreichen ärztlichen Gesellschaften, u. a. war er langjähriger Vorstand der „Ärztlichen Gesellschaft für Ozontherapie“, ist Gründungsmitglied der „Gesellschaft für Ozon- und Sauerstoffmedizin“, ist Gründer der „Ärztlichen Arbeitsgemeinschaft für biologische Medizin München“, ist Gründungsmitglied der „SABA“ (Society for Advancement in Brain Analysis) und ist im Vorstand des Vereins zur wissenschaftlichen Evaluierung der Nicht-invasiven Induktions-Therapie (V.E.I.T. e.V.) u.v.m.

Das Credo von Dr. med. Hartmut Baltin ist es auch nach beinahe 40 Jahren der ärztlichen Tätigkeit, die Natur des Menschen im Gleichgewicht zu halten bzw. diese dahin zurückzuführen, wenn dies durch Erkrankung notwendig geworden ist - ein Grundsatz, den die heutige Gesundheitspolitik nicht genügend würdigt.

Dr. med. Hartmut Baltin ist christlicher Konfession. Seine politische Einstellung ist demokratisch. Er bekennt sich ausdrücklich zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und zur Verfassung der Europäischen Union. Dr. med. Hartmut Baltin steht in keiner Verbindung zu extremen bzw. verfassungsfeindlichen politischen oder religiöse Gruppierungen. Jegliche politische und religiöse Gruppierung, die die demokratische Verfassung der BRD unterlaufen und/oder gegen das Grundgesetz de BRD verstoßen, werden von Herrn Dr. med. Hartmut Baltin ausdrücklich abgelehnt.


Nach oben

Dr. med. Hartmut Baltin

Dr. med. Hartmut Baltin

Zellerhornstr. 3
83229 Aschau / Chiemgau
Tel.: +49-(0)8052-90 58-0
E-Mail: mail@dr-baltin.de

© 2015 - Dr. med. Hartmut Baltin - www.abc-baltin.de - Alle Rechte vorbehalten.


Nach oben